2017 - Crime DB

Österreichs Informativste Sicherheitsplattform
Safer Cities - Crime Database
Direkt zum Seiteninhalt
80% aller angegriffenen Tresore werden aufgebrochen !
Ein Tresor wird erst dann sicher, wenn er elektronisch überwacht wird. Das geht einfach, kostengünstig und automatisiert.
 
wie man aus den Beispielen rasch sieht, ist der modus operandi bei der überwiegenden Zahl der Fälle gleich, die überraschendste und wesentlichste Erkenntnis aber ist die, dass in ein ERKENNBAR GESICHERTES HAUS nur ganz ganz selten eingebrochen wird (zumeist war dann die Anlage nach außen nicht erkennbar). Diesen Umstand haben wir in einer Studie untersucht.
 
Polizeiliche Aufgrifferfolge gehen bei einer überraschend hohen Anzahl auf rasche Zeugenmeldungen zurück - über 80% der festgenommenen Einbrecher werden so entdeckt. Alarmsysteme könnten einen weitaus größeren Anteil liefern, sind aber in D und Ö viel zu schwach verbreitet - gerade einmal bei den Objekten, die für Blitzeinbrüche ausgesucht werden - und dort führen sie meist nicht zur Verhaftung von Tätern.
 
2017 ist der Schaden durch Cybercrime-Aktivitäten (in diesem Jahr zumeist durch Erpressungs-Trojaner=Ransom-Ware) erstmals größer gewesen als durch Einbrüche. In der Liste der Vorfälle sind auch einige Tipps enthalten, wie Sie echte von Fake-Mails einfach unterscheiden können.
SICHERHEIT durch Prävention bedeutet:

1. Im privaten Wohnhaus:
EINBRUCH VERMEIDEN

2. In der Wohnung:
TÄTER VERTREIBEN

3. Im Gewerbebereich:
TÄTER VERHAFTEN

Created with WebSite X5
ÜBER UNS

Safer Cities besteht seit 2010 und hat in tausenden Fall-Analysen neue Präventions-Methoden entwickelt, getestet und verifiziert.
Mit Unterstützung der Stadt Villach wurden Pilot-Sicherheitsprojekte erfolgreich umgesetzt.
Den fehlenden Gewerbeschutz nachziehen

Klassische Konzepte nach R2 sind komplex und damit teuer. Nur größere Betriebe sind daher heute geschützt.
Es ist höchste Zeit, dass mit Hilfe der heute verfügbaren Hi-Tec-Systeme der breite Schutz für alle nachgezogen wird.
Safer Cities
Wirksamen Einbruchsschutz gibt es heute für jeden !
Zurück zum Seiteninhalt